20 °
Persönliche Beratung:
0221 / 16 66 0
ANREISE
ABREISE
PERSONEN
01
 
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
Jetzt Buchen


Entfernung vom Hotel: 0,9 km

Musical Dome Köln

Vom Hauptbahnhof in Köln sind es nur wenige Schritte bis hin zum modernen Theaterbau. Der Aufbau dauerte nur sechs Monate; seitdem grüßt die unverkennbare Silhouette jeden Köln-Besucher schon von weitem. Auf 4000 Quadratmetern finden Gäste hier nicht nur eine moderne Bühne, die hervorragend für die Aufführung aktueller Musicals ausgelegt ist, sondern auch ein verglastes Foyer und ein gutes Restaurant. Stahl, Glas und das weithin sichtbare Dach aus blauem Polyester machen die äußere Wirkung des Musical Domes Köln aus.
Im Musical Dome Köln präsentierten sich schon zahlreiche Welterfolge: Darunter waren unter anderem Saturday Night Fever, Andrew Lloyd Webbers Kult-Musical Cats, The Rocky Horror Show und Elisabeth. Neben den Langzeitproduktionen locken auch immer wieder internationale Gastspiele das Publikum an. Betrieben wird die Spielstätte seit 1999 von der Mehr! Entertainment Gruppe. Etwa 1.700 Besucher finden in dem architektonisch einzigartigen Bauwerk Platz. Einmalig ist auch die Lage des Musical Domes: Direkt in der Kölner Altstadt, an den Rheinpromenaden gelegen, befindet er sich nur wenige Schritte vom Kölner Dom entfernt. Ein Musical-Besuch in Köln ist daher eine ideale Gelegenheit, um auch die anderen Sehenswürdigkeiten der Rhein-Metropole zu entdecken.
 
Anfahrt zum Theater am Potsdamer Platz
Musical Dome Köln
Goldgasse 1
50668 Köln

 
Weitere Informationen über den Musical Dome und Übernachtungen in unserem Hotel Coellner Hof finden Sie hier.