14 °
Persönliche Beratung:
0221 / 16 66 0
ANREISE
ABREISE
PERSONEN
01
 
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
Jetzt Buchen

Photographische Sammlung Köln-Mediapark

Entfernung vom Hotel: 0,9 km

Das schöne Hotel Coellner Hof in Köln liegt in unmittelbarer Nähe zum Mediapark Köln. Dort finden Sie die Photographische Sammlung.
 
 
>>

Deutsches Tanzarchiv

Entfernung vom Hotel: 0,9 km
Er ist bis heute der Inbegriff von Schönheit - der klassische Tanz, wie er auf den Ballettbühnen rund um die Welt die Menschen verzaubert und in seinen Bann zieht. Auf eine über 300jährige Tradition kann sich diese Kunstform berufen. Anlass für das Deutsche Tanzarchiv Köln, mit dieser Jahresausstellung im Tanzmuseum auf ein spannendes Kapitel der Tanzgeschichte zurückzublicken.
>>

Domschatzkammer Köln

Entfernung vom Hotel: 1,0 km

Schon seit dem 9. Jahrhundert ist für den Kölner Dom ein kostbarer Kirchenschatz bezeugt. Zunächst in der bereits 1212 erwähnten »Goldenen Kammer« aufbewahrt und zeitweilig öffentlich gezeigt, wurde der Domschatz Mitte des 19. Jahrhunderts in Räumen des nördlichen Querhauses erstmals museal ausgestellt.Seit Herbst 2000 wird er in den ausgebauten historischen Kellergewölben des 13. Jahrhunderts an der Nordseite des Domes neu präsentiert. 
 
 
>>

Museum Ludwig

Entfernung vom Hotel: 1,0 km >>

Kölnisches Stadtmuseum

Entfernung vom Hotel: 1,1 km
Das Kölnische Stadtmuseum befasst sich in seiner Sammlung mit der Geschichte Kölns. Hier kann man sich die Entwicklung Kölns vom Mittelalter bis heute anschauen. Ebenso gibt es im Kölnischen Stadtmuseum eine Graphische Sammlung, die einen Blick wert ist. 
>>

Römisch-Germanisches Museum

Entfernung vom Hotel: 1,1 km
  Das Römisch-Germanische Museum der Stadt Köln zeigt das archäologische Erbe der Stadt und ihres Umlandes. Es beherbergt auf circa 4.500 m2 Ausstellungsfläche Funde aus mehr als 100.000 Jahren rheinischer Siedlungsgeschichte, von der Altsteinzeit bis in das frühe Mittelalter
>>

Museum für Angewandte Kunst

Entfernung vom Hotel: 1,1 km
Können Alltagsgegenstände Kunst sein? Das Museum für Angewandte Kunst ist fest davon überzeugt und sammelt seit jeher Gebrauchsgegenstände aus dem Mittelalter bis in die Gegenwart.
>>

Kolumba - Das Kunstmuseum des Erzbistums

Entfernung vom Hotel: 1,3 km
Im Kolumba sind Werke aus dem Kunstbestand des Diozösanmuseums zu sehen, die im jährlichen Wechsel neu zusammen gestellt werden. Dabei liegt der Schwerpunkt auf christlicher Kunst, die jedoch in Kontext mit anderen spirituellen Werken gesetzt wird.
>>

Duftmuseum im Farina-Haus

Entfernung vom Hotel: 1,4 km
Lassen Sie sich entführen in die Welt der Sinne, in die Zeit des Parfumeurs Farina!

 
>>

Wallraf-Richartz-Museum

Entfernung vom Hotel: 1,4 km >>

Käthe Kollwitz Museum Köln

Entfernung vom Hotel: 1,6 km
Käthe Kollwitz Museum besitzt die international größte Sammlung mit Werken der bekannten Künstlerin (1867 bis 1945) aus Königsberg.
>>

Museum Schnütgen

Entfernung vom Hotel: 1,7 km
Das Herzstück des Museum Schnütgen am Neumarkt bildet die romanische Kirche Sankt Cäcilien, die im 12. Jahrhundert erbaut wurde.
>>

Rautenstrauch-Joest-Museum

Entfernung vom Hotel: 1,7 km
Rautenstrauch-Joest-Museum − Kulturen der Welt!
Das Kölner Rautenstrauch-Joest-Museum ist eines der bedeutenden ethnologischen Museen Deutschlands und das einzige seiner Art in Nordrhein-Westfalen. Die Sammlung beinhaltet ca. 65.000 Objekte und 100.000 historische Fotografien sowie eine Fachbibliothek mit 40.000 Bänden.
>>

Schokoladenmuseum Köln

Entfernung vom Hotel: 2,0 km >>

Deutsches Sport- und Olympiamuseum

Entfernung vom Hotel: 2,0 km

   Von römischen Gladiatoren über mutige Boxer bis hin zu blitzschnellen Rennfahrern
 
>>

Karnevalsmuseum - Das jeckste Museum Kölns

Entfernung vom Hotel: 4,0 km
Das größte Karnevalsmuseum im deutschsprachigen Raum präsentiert annähernd 200 Jahre Karnevals-Geschichte. 200 Jahre organisierter Frohsinn, 200 Jahre entstandene Tradition - eine verdammt lange Zeit, voll von Ereignissen und gesammelten Exponaten.
>>