<script>
  (function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){
  (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o),
  m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m)
  })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga');
  ga('create', 'UA-83016945-1', 'auto');
  ga('send', 'pageview');
</script>
30 °
Contact:
0221 / 16 66 0
ARRIVAL
DEPARTURE
ADULTS
01
 
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
Book Now

Who has not seen Cologne,
Germany has not seen.

This old Roman saying it will, because there is an incredible amount to see in Cologne. On these pages we want you on the city of Cologne, Current Events in Cologne. what else you can do in Cologne, as well as learn about the attractions in Cologne and the Cologne region.

Cologne (until 1919 also Cologne, under the Romans until oppidum Ubiorum then CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, in the Middle Ages in Latin Colonia Agrippina and German Coellen and called in the Cologne dialect Kölle mostly) is the country's fourth largest in terms of area, the third largest city in Germany as well as the largest city in North Rhine-Westphalia. The city is famous for its 2000-year history, its cultural and architectural heritage, and for its major international events.
Besides being a seat of secular and ecclesiastical power to the importance of Cologne also contributed to the situation on the Rhine, and at the intersection of major east-west trade routes. The city has been an important trading location and is now the junction with the highest railway traffic and the largest container transshipment station and Germany, the trade station Cologne Eifeltor. The Rhine ports are among the most important inland ports in Europe.

Cologne has an economic and cultural center of international importance and is considered one of the leading centers for the global art market. The carnival city is also home to many organizations and media company with numerous television stations, record labels and publishing houses.

This article is neuro-linguistic programming in the Wikipedia and is licensed under the GNU Free Documentation License. The authors of history can be viewed there.

21 °
Persönliche Beratung:
0221 / 16 66 0
ANREISE
ABREISE
PERSONEN
01
 
  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
Jetzt Buchen

 
Wer Köln nicht gesehen hat,
hat Deutschland nicht gesehen.
Dieser alte Römer-Spruch bewahrheitet sich, denn es gibt unglaublich viel zu sehen in Köln. Auf diesen Seiten möchten wir Sie über die Stadt Köln, aktuelle Events in Köln. was Sie sonst noch in Köln tun können, sowie über die Sehenswürdigkeiten in Köln und dem Kölner Umland informieren.

Köln (bis 1919 auch Cöln, unter den Römern erst oppidum ubiorum, dann CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina und Deutsch Coellen und im Kölner Dialekt Kölle genannt) ist nach Einwohnern die viertgrößte, flächenmäßig die drittgrößte Großstadt Deutschlands sowie die größte Stadt Nordrhein-Westfalens. Die Stadt ist für ihre 2000-jährige Geschichte, ihr kulturelles und architektonisches Erbe sowie für ihre international bedeutenden Veranstaltungen bekannt.

Neben ihrer Eigenschaft als Sitz weltlicher und kirchlicher Macht trug zur Bedeutung Kölns auch die Lage am Rhein sowie am Schnittpunkt bedeutender West-Ost-Handelsstraßen bei. Die Stadt wurde so zu einem wichtigen Handelsstandort und ist heute der Verkehrsknotenpunkt mit dem höchsten Eisenbahnverkehrsaufkommen und mit dem größten Container- und Umschlagbahnhof Deutschlands, dem Umschlagbahnhof Köln Eifeltor. Die Rheinhäfen zählen zu den wichtigsten Binnenhäfen Europas.

Köln besitzt als Wirtschafts- und Kulturmetropole internationale Bedeutung und gilt als eines der führenden Zentren für den weltweiten Kunsthandel. Die Karnevalshochburg ist außerdem Sitz vieler Verbände und Medienunternehmen mit zahlreichen Fernsehsendern, Plattenfirmen und Verlagshäusern.

Dieser Artikel steht unter Neurolinguistische Programmierung in der freien Enzyklopädie Wikipedia und ist unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation lizenziert. Die Autoren-Historie ist dort einsehbar.